Ausflugtipp: Flugplatz Sierksdorf Hof Altona EDXT

 

Der kleine Prinz war der 1.

Vor einer Woche, am Samstagmorgen so gegen 9:00 Uhr klingelte das Telefon, es war Carsten Korff: „Ich würde heute den Flugplatz Sierksdorf eröffnen, habt ihr Lust und kommt vorbei? Es gibt auch Kaffee und Kuchen frei.“ Das lassen wir uns ja nicht zweimal bitten, gleich nach der Einladung rein in den Flieger und auf nach Sierksdorf. In Mitten der bezaubernden Orte der Lübecker Bucht liegt der Flugplatz Sierksorf.

platz1

Der Flugplatz wird jetzt von Susanne Brelowski, Till Brelowski und Carsten Korff betrieben. Nach der Neueröffnung waren wir dann tatsächlich der erste gelandete Flieger. Wir wurden herzlichst empfangen.

windsack

Ein ganz liebenswertes Team. Toll was Carsten und seine Frau Sabine (O-Ton Carsten: Sabine kann und macht alles, backt, näht, putzt, das fand ich so lieb gesagt, dass ich das an dieser Stelle einfach so übernehme) mit der Hilfe von den ehrenamtlichen Flugleitern Christian Engel, Hennes Bonsmann und Wolfgang Nitschmann (große verwaltungstechnische Unterstützung) und die fleißigen Helfer über die ganze Zeit, Rainer Grebin und seine Frau Christiane (backt super Kuchen) auf die Beine gestellt haben. Vom neuen Windsack, vollständiger Renovierung, Zaun, Halle, Albstellfläche, neuer Terrasse für das neue charmante Bistro am Platz (geplante Eröffnung Ende Mai) bis zur gut gemähten Piste. Sie haben an alles gedacht, ein schöner Platz mit Herz. Ganz große Klasse.

Nach der Flugplatz-Besichtigung, dem Kennenlernen des Teams, Kaffee und Kuchen, ging es dann für uns zurück nach Rendsburg, genauso herzlich wie der Empfang war der Abschied (Carsten winkend vom Feuerwehrquad), wir kommen ganz bestimmt bald wieder.

wiedersehen

Unser Ausflugtipp: Flugplatz Sierksdorf

Wer spontan, so wie wir, immer wieder auf der Suche nach einem schönen Flugplatz ist, wo sich das landen lohnt, sei es für eine Tasse Kaffee im Bistro am Platz (geplante Eröffnung Ende Mai), den lieben Menschen oder für einen Ausflug zum kaum 900 m entfernten Strand, der ist in Sierksdorf richtig. Nach der Landung ist es nur ein Katzensprung nach Timmendorf, Scharbeuz, Haffkrug oder Travemünde (mit dem Taxi oder mit Miet-Rädern vom Platz). Vielleicht treffen wir uns einmal dort wieder.

Öffnungszeiten:

Flugleitung/Tower +49 4563 8341 oder Tel PPR +49 176 84371814. Im Sommer am Wochenende einfach hinfliegen und reinfunken. Zu sonstigen Zeiten bitte vorher anrufen und abstimmen.

Wer übernachten möchte, den bittet Hof Altona geschmackvolle Ferienwohnungen. Hotels in der Region bieten ihre Dienste an. Zum Hansapark ist es nicht weit. Mit dem Fahrrad nach Timmendorf oder in die Holsteinische Schweiz.

Hier geht´s zur Internetseite

Routenplanung starten

Schreibe einen Kommentar