Ausflugtipp: Sierksdorf am Strand – EDXT

Hier ein kleine Ergänzung zu unserem Ausflugtipp Sierksdorf. Freitag vor einer Woche sind wir nach einem kurzem Anruf bei Christian Engel (Platz geöffnet, er jedoch beim Segeln) nach Sierksdorf geflogen. Also wieder rein in unseren kleinen Prinzen, über den Stau auf den Straßen hinweg, einfach frei durch die Luft, so wie es uns gefällt.

Slideshow: Hinflug – Sierksdorf EDXT

Heute wollten wir uns endlich die Gegend um den Flugplatz anschauen. Wir hatten Glück und Hennes Bonsmann (Pilot und Flugleiter) war so freundlich uns mit seinem Auto mit zur Promenade zu nehmen. Christian und Robert (sein Hund) haben dann die Flugleitung übernommen.

IMG_4879

Kaum sind wir unten angekommen, man glaubt es kaum, hören wir zwei Stimmen aus einem Strandkorb: Die Wagners, Elke & Dieter. 🙂 Der eine oder andere Pilot unter euch wird sie kennen. Die Wagners gehören zu unseren Pilotenfreunden, denen wir immer wieder begegnen, es gibt fast kein Fliegerwochenende bei gutem Wetter ohne die Wagners. So schlenderten wir einmal die Promenade entlang, aßen ein Eis und gesellten uns dann zu den Wagners an den Strandkorb, schön die Sonne und das Meer, ein toller Ausblick.

Slideshow: Sierksdorf EDXT – Promenade

Und wie das Glück für uns so spielt, waren die Wagners ausnahmsweise nicht mit dem Flieger, sondern mit dem Auto unterwegs. Und da die Beiden auch nicht so recht ohne Flugplatz und Piloten auskommen, haben sie uns kurzer Hand mit dem Auto zum Flugplatz begleitet, was für ein Service. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Hennes, Elke und Dieter. 🙂

Kurzer Hand hat Jörg, dann unsere Fliegerfreundin Christina Krywka aus Neumünster mit unserem kleinen Prinzen eingesammelt und nach Sierksdorf geflogen. Hier stand schon seit längerem ihre Cessna, die nach einem Schaden am Ventil, hier von Stefan Siebenborn (Itzehoe) repariert werden musste. Jetzt war sie wieder abflugbereit, also hat Jörg Christina in Neumünster eingesammelt und hergeflogen, so dass sie die Cessna wieder nach Hause bringen konnte.

IMG_4873

Ich habe in der Zeit auf der Terrasse mit Elke & Dieter die Sonne bei einer Tasse Kaffee genossen. Leider hatte das Bistro am Freitag nichts zu essen da, so dass ich schon etwas hungrig wurde. Für den Samstag sollte es dann aber Kuchen und Leckereien geben. Ein schöner, kleiner Ausflug mit so vielen lieben Menschen. Den Tag haben wir dann in geselliger Fliegerrunde im Restaurant Rendsburg ausklingen lassen, es war ein gelungener Tag.

Hier gibt es noch mehr zu lesen: Ausflugtipp: Flugplatz Sierksdorf Hof Altona EDXT

 

Schreibe einen Kommentar